Haushaltsbuch 5.0

Eine kostenlose Software für die Finanzplanung und Buchhaltung am PC ist das Haushaltsbuch 5.0. So einfach wie der Name ist auch die Bedienung dieses kostenlosen Haushaltsbuch-Programms. Private Haushalte wie auch Vereine oder Selbstständige und Freiberufler können mit der Software ihre Einnahmen und Ausgaben verwalten, gegenüberstellen und sehen auf einen Blick, ob sie einen Überschuss oder ein Minus erwirtschaften.

Kostenlose Haushaltsbuch-Software

Das Haushaltsbuch 5.0 ist bereits die siebte Auflage dieser erfolgreichen Buchhaltungs-Software. Sie läuft unter Windows und bleibt als Freeware dauerhaft kostenfrei. Die Freeware-Version bietet schon einen großen Funktionsumfang, zusätzlich gibt es ein kostenpflichtiges Update mit einigen Extras, wie zum Beispiel der Möglichkeiten, Grafiken zu drucken. Für den Privatanwender reicht die kostenlose Version von Haushaltsbuch 5.0 aber vollkommen aus, um eine immer aktuelle Übersicht über seine Finanzen zu bekommen.

Grafische Ausgabemöglichkeiten für noch mehr Übersicht

Der Nutzer gibt seine Daten – also Einnahmen und Ausgaben – einfach in die Eingabefelder ein. Das Programm ordnet die Buchungen übersichtlich nach verschiedenen Kategorien an. Fixe Einnahmen und Ausgaben kann das Programm dabei für folgende Monate übernehmen; so muss man ein festes Gehalt und Ausgaben wie Miete oder Versicherungen nur einmal eingeben. Eine Vielzahl von grafischen Ausgabemöglichkeiten erleichtert die Finanzübersicht: Automatisch erstellt das Haushaltsbuch 5.0 eine Übersicht für einen Monat, das gesamte Jahr oder die finanzielle Entwicklung über mehrere Jahre hinweg.

Zur Haushaltsbuch 5.0 Webseite

 

Anzeige

Suchbegriff eingeben:     

Anzeige